Hilfe erhalten, dort wo eigene Ressourcen begrenzt sind.

Team BetrO bietet fachkundige Unterstützung speziell für psychisch erkrankte Menschen im Erwachsenenalter.

Wir fördern eine individuelle Hilfestellung in selbstbestimmter Wohnform, um –trotz Handicap- ein normales Leben zu ermöglichen.
Dies kann im privaten Haushalt, wie auch in einer von uns geführten Intensiv Betreuten Wohngruppe mit fast täglichem Kontakt, stattfinden.

Das Leben einer familiären Atmosphäre ist für uns eine wichtige Voraussetzung psychischer Stabilität und Wohlbefinden. So legen wir großen Wert auf die solide Gestaltung persönlicher, sozialer Beziehungen und fördern diese beispielsweise durch Einbindung in gemeinsame Aktivitäten im Rahmen der Tagessstätte, von Kleingruppen, wie auch bei Einzelbetreuungen.

So ist es unser Ziel, durch Bezugspflege eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Dies bietet uns eine Basis zur Zusammenarbeit auch in Krisen- oder Krankheitszeiten. Wir geben Ihnen Halt und Unterstützung im Umgang mit der Erkrankung durch beispielsweise Psychoedukative Gespräche/Gruppen, Begleitung zu Fachärzten und beratende Einzelgespräche.

Bei Bedarf bieten wir ebenso anleitende und unterstützende Hilfe bei allen hauswirtschaftlichen Verpflichtungen durch erfahrenes Personal.

Freizeitgestaltung ist uns wichtig. Wir gehen ins Kino, in die Disco, zum Schwimmen, gehen Spazieren, machen Urlaub und tun all das, was Spaß bereiten kann und die Freude am Leben sowie die Integration in die Gesellschaft fördert.

Wir schätzen ein gutes Miteinander in der dörflichen Gemeinschaft, weshalb eine Beteiligung an öffentlichen Veranstaltungen und das Feiern eigener Feste für uns selbstverständlich ist. Dies erhöht die Lebensqualität aller Beteiligten im Besonderen.

Für Menschen, die jedoch gerne in städtischer Umgebung leben und betreut werden möchten, arbeiten wir eng mit BetrO Bad Brückenau (Inh. Doris Biedermann-Ott, Buchwaldstr.9, 97769 Bad Brückenau, 09741/9393531, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zusammen.

Betro

Oberes Sinntal Betreuungsdienstleistungen

Tel. +49 9745 930368
Fax +49 9745 930397

Mail: info@betro.de

Fleischhauerstr. 8
97772 Wildflecken

Anfahrtsbeschreibung

anfahrtskizze

Produktbeispiel